stiftung persönlichkeit

Projekte, die von der Stiftung Persönlichkeit gefördert werden, verdienen es, einem größeren Kreis von Interessenten und potenziellen Spendern bekannt gemacht zu werden. Die dazu in der Vergangenheit mehrmals jährlich versandten, kleinen »Stiftungsblätter« waren zwar informativ, wurden jedoch weder vom Format (DIN lang) noch vom Umfang (12 bis 16 Seiten) her dem Anspruch und der Bedeutung der Projekte gerecht. Das von uns gestaltete, neue Magazin ist auf 21 x 21 Zentimeter gewachsen und hat 28 Seiten. Es informiert, unterhält und bietet interessante Hintergrundinformationen zu Entstehung, Durchführung und Förderung der Projekte in den Bereichen Musik, Kunst, Theater und Sport.

Zwei Jahre nach Gründung war das Projektvolumen der Stiftung Persönlichkeit so gewachsen, dass die von uns konzipierte Website an ihre Grenzen stieß. Die Liste der Projekte und Veröffentlichungen wurde immer länger. Höchste Zeit, das kleine »Redaktionssystem« WebYep im Zuge eines Relaunch durch ein »echtes« CMS zu ersetzen. Unsere Wahl fiel auf das Open-Source-System REDAXO in Kombination mit dem Blog-Addon »TvsBlog«. Die von uns neu aufgesetzte Projektverwaltung sortiert nach Keywords und passt sich so dem jeweiligen Interesse des Besuchers an. Darüberhinaus wurde die Struktur der Website optimiert und deren Umfang erweitert. Kurz: »Unser Kind« ist auf dem besten Weg, erwachsen zu werden! > website

Die Stiftung Persönlichkeit hat Visionen und Prinzipien. Wenn es nach ihr ginge, sollte jedes Kind musikalische Früherziehung erhalten oder durch Tanz, Kunst und Sport in seiner Persönlichkeit gefördert werden. Genau dies fördert die Stiftung zwar, aber nicht mit der Gießkanne. Zuschüsse erhält nur, wer Eigeninitiative mitbringt und Nachhaltigkeit zum Ziel hat. Der Leitspruch der Stiftung »Kinder benötigen Wurzeln und Flügel« prägte auch unser Logo.