goldmann stauden

Stauden gelten als robust und pflegeleicht. Diese Attribute haben wir jetzt nachträglich der Website der Staudengärtnerei Rainer Goldmann »eingepflanzt«: Alle Seiten können dank Content Management System vom Gärtner selbst »gepflanzt« und »gepflegt« werden. Die neuen Fotogalerien »Umgebung« und »Staudenbilder« können nach und nach »wachsen«, die Bilder werden einfach und ohne HTML-Kenntnisse ergänzt oder ausgetauscht. Das Open Source CMS REDAXO passten wir dazu optimal an die individuellen Erfordernisse an – mindestens so robust und pflegeleicht wie die Stauden selbst! > website

Der Stauden-Spezialist Rainer Goldmann beliefert Landschafts- und Gartenbauer ebenso wie interessierte Privatpersonen und Staudensammler. Ein beratungsintensiver Job. Ein Katalog kann die persönliche Beratung zwar nicht erstzen, leistet jedoch gute Vorarbeit. Die Wintersaison wurde deshalb gut genutzt mit der Erstellung kurzer Beschreibungen jeder Staude, ergänzt mit vielen Tipps und Empfehlungen. Unser »Finish« bestand nur in der technischen Aufbereitung der kundenseitig erstellten Worddatei. Hinzu kam lediglich noch die Gestaltung von Umschlag, Vorwort und Anhang. Eine kostensparende und effiziente Koproduktion ohne Allüren – mit umso höherer Authentizität: Ein Katalog direkt vom Staudenzüchter. Und der weiß, wovon er spricht.