scheffinger

Wer ein neues Produkt auf den Markt bringen möchte, darf sich keinen Fehler erlauben. Besonders dann, wenn das Budget begrenzt ist. Das junge Unternehmen scheffinger startet im Markt mit einem patentierten Riegel gegen Einbrecher. Ein Produkt zwischen Baumarkt und Beauty: praktisch und unverwüstlich, aber schlicht und ästhetisch wie kein anderer Sicherheitsbeschlag. Auch unser Verpackungsdesign bedient Baumarkt und Beauty. Und liegt mit Sicherheit richtig. Die gute Nachfrage beweist es.

Für ein einziges Produkt einen »echten« Onlineshop zu eröffnen, wäre wohl etwas übertrieben. Für den Unternehmensstart von scheffinger gestaltete mückadamm deshalb eine minimalistische Shoplösung. Der »Warenkorb« ist in diesem Fall ein Onlineformular, dessen Absenden zwei unterschiedliche E-Mails auslöst: eine Bestell-Mail mit sämtlichen Daten für scheffinger und eine personalisierte Bestätigungs-Mail an den Käufer. Für den Anfang eine absolut ausreichende Lösung, für die Zukunft bereits eine erweiterbare Plattform für neue Produkte. > website