logo design

Es gibt kaum eine Gestaltungsaufgabe, bei der wir tiefer eindringen in die Welt des Auftraggebers. Wir wollen und müssen alles wissen und kennenlernen. Geschichten und Visionen. Stärken und Schwächen. Image und Selbstbild. Kragenweite und Schuhgröße. Damit starten wir den spannenden Prozess der Logoentwicklung. Spannend auch, weil wir in allen Phasen die Mitarbeit und das Feedback des Auftraggebers einfordern und schätzen. Am Ende hat das Logo schon einiges hinter sich. Und ist reif für alles, was kommt.

Die Stiftung Persönlichkeit hat Visionen und Prinzipien. Wenn es nach ihr ginge, sollte jedes Kind musikalische Früherziehung erhalten oder durch Tanz, Kunst und Sport in seiner Persönlichkeit gefördert werden. Genau dies fördert die Stiftung zwar, aber nicht mit der Gießkanne. Zuschüsse erhält nur, wer Eigeninitiative mitbringt und Nachhaltigkeit zum Ziel hat. Der Leitspruch der Stiftung »Kinder benötigen Wurzeln und Flügel« prägte auch unser Logo.